Anna Dahl-Kanis; Gedichte; Geschichten; REANDAKA;
Logo
Willkommen
bei REANDAKA - Meine Gedichte und Geschichten

Bäume, unser Leben

PICT0032
Unsere Mitlebewesen, die Bäume, werden viel zu wenig von uns Menschen geschützt und geachtet. Dabei sind sie so wichtig für uns alle, denn sie geben uns den nötigen Sauerstoff zum Atmen, damit wir auf dieser Welt überhaupt existieren können.
  Stattdessen aber werden sie in weiten Teile dieser Erde immer weiter abgeholzt, ohne neue Bäume nachwachsen zu lassen. Und selbst wenn man dies tut, es dauert extrem viele Jahre, bis sie überhaupt wieder die Größe erreicht haben wie ihre Vorfahren. Natürlich ist das noch immer besser als reine Ausrottung ohne Wiederanpflanzung. Naturkatastrophen sind so vorprogrammiert und schon im vollen Gange, wie jeder mitbekommen hat.

Darum ist jeder Einzelne von uns mitverantwortlich, denn wir können alle etwas dagegen tun. Achten wir z. B. beim Möbelkauf auf Holz aus nachwachsenden Rohstoffen. Taek-Holz gehört u. a. nicht dazu. Mehr Informationen gibt es bei: http://www.greenpeace.de/themen/waelder/waldnutzung





 
2012-01-02-4018
Kirschbaumblüten im Frühjahr
PICT0041
PICT0038
PICT0034

- Werbung -

Sidebar

Dieses Modul befindet sich in der Sidebar.
Die Module in der Sidebar werden auf allen Seiten angezeigt.